Herkules-Leberkäse am Donnerstag

Japp, ist lecker. Das stellte ich irgendwann schon einmal fest, aber seis drum, hab ich glaube ich nicht verbloggt und jetzt fand ich das wichtig, zumal mein letztes Posting in „Kulinarisches“ schon eine Ewigkeit her ist. Also:

Donnerstag ist im Herzberger Herkules-Markt (Dr.-Frössel-Allee) schon lange Leberkäse-Tag. Es gibt frischen Leberkäse zum Angebotspreis. Ich nahm ihn abends kalt vom Block, eine schöne Scheibe, briet sie in der Pfanne kurz leicht braun, ein Spiegelei dazu, würzte es mit etwas Paprika, Pfeffer und Salz, legte beides zwischen zwei Brötchenhälften und aß einen gemischten Salat aus einem Salatherz, einer Tomate, etwas Mais mit Sylter Dressing (das aus der Kühlung) dazu :).

Für die, die Leberkäse nur aus der Vakuum-Verpackung im Regal aus industrieller Fertigung, lange haltbar, kennen und den nicht so toll finden: Probiert den Leberkäse von der Theke oder vom „echten Schlachter“. Der Unterschied ist immens. Gerade der frische ist luftig-locker, nicht so salzig, fast schon mild!