Verhandlungen zur VDS

Meldung 1, Meldung 2 – ich werde ein Gefühl nicht los: Die Mitglieder der C*U halten ihre Einschätzung der Dinge für die richtige (und für alternativlos, das hat aber schon mit dem Atomstrom nicht geklappt, wie wir ja gerade erst eindrucksvoll lernten). Dabei erkennen sie überhaupt nicht, dass auch andere das Recht für sich in Anspruch nehmen, ihren Ansatz für den richtigen zu halten. Und deshalb beharren sie genau so uneinsichtig auf Verhandlungen wie sie ihre Ansicht für alternativlos halten. Merken die das wirklich nicht, dass die Welt relativ ist und jede Medaille mehr als eine (die eigene) Seite und in der Regel sogar noch einen Rand hat?