Von den Nachrichten genervt – Zusammenfassung

Langsam gehts mir auf den Pinsel:

  • Ramsauer und seine PKW-Maut: Niemand außer ihm wills, es ist unausgegoren und eine weitere Belastung derjenigen, die „mobil“ sein müssen – aber der Typ hört nicht auf mit der Scheiße zu nerven.
  • Alles wird teurer, die Arbeit und das Brot. So stand es in der Tageszeitung – ich glaube gestern. Brot/Brötchen +3% wegen höherer Rohstoffpreise, Arbeit wird durch den Aufschwung teurer: +1,4%. Aha.
  • Heimliche Durchsuchung in den USA vorwiegend gegen BTM: heise.de/Telepolis. Das heißt also, die Anti-Terror-Befugnisse und Sicherheitsgesetze werden für die Verfolgung von BTM-Delikten eingesetzt und nicht nur gegen Terrorismus. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob denn die Verfolgung dieser Delikte nicht ebenfalls richtig ist – dafür wurden die Gesetze aber nicht gemacht und verlängert. Wie gut, dass uns das mit der Vorratsdatenspeicherung nicht passieren kann *hust*. Nach der wird ja nach den Verhaftungen in Berlin auch schon wieder geheult. Immerhin gibt es Gegenströmungen.
  • Strauss-Kahn. Die Nummer in den USA floppte, warum – wird sich nicht mehr herausfinden lassen. Vielleicht hat er die Frau angefasst oder mehr, vielleicht hat die auch nur eine Situation genutzt um sich zu profilieren. Auf den Zug aufzuspringen ist jedenfalls eine ziemlich behämmerte Idee, und jetzt auch noch eine ganz große Welle zu machen, macht die Situation vergewaltigter Frauen keinesfalls besser – sondern eher schlimmer. Man fragt sich, warum die Journalistin acht Jahre gewartet hat, bis es einen anderen Fall gab und dann spontan anfing, damit stumpf an die Öffentlichkeit zu gehen…

*Kopfschüttel*.